18.10.16 Finanzwelt zu Gast an den Nymphenburger Schulen

Hohen Besuch aus der Welt der Finanzen erhielt die Klasse 10a der Nymphenburger Schulen im Rahmen des Projekts „simVestor“ der Deutschen Bank: Dr. Christine Bortenlänger, geschäftsführender Vorstand des Deutschen Aktieninstituts e.V. in Frankfurt, präsentierte den Schülerinnen und Schülern grundlegende Regeln der Geldanlage mit wichtigen Infos und Tipps rund um diese Thematik. Zudem erteilte sie Auskunft über ihren aktuellen Aufgabenbereich. Besonders am Herzen lag der Managerin des Jahres 2007 die Empfehlung, möglichst frühzeitig mit der Vorsorge für das spätere Leben anzufangen. Vita und Karriere der Finanzfachfrau beeindruckten die Zehntklässler: ein großer Motivationsschub, um sich weiter mit dem Thema Ökonomie und Finanzen zu befassen.