15.12.17 Drehtüren für Begabte

Das in diesem Schuljahr erweiterte Projekt der individualisierten Begabtenförderung an unseren Schulen ist erfolgreich gestartet. Im Rahmen des "Drehtürmodells" bietet es Schülerinnen und Schülern, die sich in einem Fach in ihrer Jahrgangsstufe nicht genügend gefordert fühlen, die Möglichkeit zur Teilnahme am Unterricht der nächst- oder sogar übernächsten Klassenstufe.
Die Option ergriffen unter anderen bereits vier Mathe-Begeisterte aus der fünften Jahrgangsstufe: "Das macht einen Riesen-Spaß, wir freuen uns auf jede Stunde."  Auch der Mathematiklehrer der sechsten Klasse ist mehr als angetan. Denn die jüngeren Schüler bereichern nicht nur seinen Unterricht, sondern sorgen auch bei den älteren für einen enormen Motivationsschub.