6.12.21 Die Nymphenburger Schulen unter neuer Führung

„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ – Dieses Diktum Mahatma Gandhis stand als Leitspruch über der Einführung des neuen Schulleiters, Christian Nitschke, an den Nymphenburger Schulen. In doppeltem Sinne passend, lässt er sich doch zugleich auf das innovative Schulkonzept beziehen wie auch auf die Berufung eines Nachfolgers für die ausscheidende Schulleiterin Monika Florian, der Bildung für die Herausforderungen von morgen immer sehr am Herzen lag.

Christian Nitschke verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Schulentwicklung und in der Leitungsfunktion einer Schule mit internationaler Ausrichtung. Seine Tätigkeit als Schulleiter führte ihn über Stationen in Boston und Berlin zuletzt nach London, wo er über fünf Jahre die Deutsche Schule London leitete.

Am 1. Dezember 2021 wurde er in einer pandemiebedingt kleinen und kurzen Einführungsfeier durch den Vorstand des Schulvereins Ernst Adam München e. V. und durch den Schülersprecher Rafael Schaffner, stellvertretend für die Schülerschaft, herzlich begrüßt und konnte sich den anwesenden Vertretern der Schulgemeinschaft vorstellen. Der neue Schulleiter brachte seine Vorfreude darauf zum Ausdruck, gemeinsam mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft die erfolgreiche schulische Arbeit fortzusetzen und die Ausbildung und Erziehung aller Schülerinnen und Schüler weiter voranzubringen.