4.4.17 Bienvenidos a Múnich

Eine ganze Woche lang besuchten 17 spanische Austausch-Schüler aus Madrid ihre deutschen Mitschüler in München, wohnten in Gastfamilien, besuchten den Unterricht – und waren von der Stadt und unserer Schule begeistert. Kein Wunder, herrschte doch fast die ganze Zeit über bestes Wetter, welches selbst das frühlingshafte Madrid nicht toppen konnte. So gestalteten sich auch die vielseitigen Ausflüge in der bayerischen Landeshauptstadt und Umgebung besonders interessant. Klarer Höhepunkt war nach einhelliger Meinung der gemeinsame Besuch des Märchenschlosses Neuschwanstein. „Ein wahrhaft traumhaftes Schloss in einer wunderbaren Lage“, so die beiden begleitenden Spanisch-Lehrkräfte unisono. Und schmiedeten gleich Pläne, im Sommer mehr königliches Bayern auf eigene Faust erkunden zu wollen… 

Sehr angetan waren die spanischen Besucher ebenfalls von dem vielfältigen Angebot unserer Schule. Natürlich nicht nur den Unterricht betreffend, sondern auch Kultur-, Neigungs- und Freizeitangebote. Der Abschied fiel allen sichtlich schwer. Doch ein Wiedersehen, dann in Madrid, steht ja bereits für Mitte Mai auf dem Programm.