10.7.17 Akrobaten in Höchstform

Stell dir vor, es ist hitzefrei und niemand geht heim - dieser befremdlich wirkende Satz beschreibt in prägnanter Form den Teamgeist, der die Mitglieder der Akrobatikgruppe nach einigen Übungsstunden zu besonderen Leistungen befähigte.
Als sich zu Beginn des zweiten Halbjahres Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7d zum ersten Mal trafen, galt es zunächst die Fundamente einer funktionierenden Choreographie zu legen, nämlich gegenseitiges Vertrauen und Körperspannung aufzubauen, ohne die weder Partnerakrobatik noch Menschenpyramiden gelingen können. Nachdem diverse Elemente erprobt waren, musste eine Darbietung für die große Bühne im Veranstaltungszelt der Stadtteilwoche konzipiert werden.

Als dann in der heißen Phase unserer Vorbereitungen auch die Temperaturen im Schulhaus Rekordwerte erreichten, war es für alle Akrobaten selbstverständlich, auch unter erschwerten Bedingungen zu proben, nachdem alle anderen Schüler wegen hitzefrei jubelnd das Schulhaus bereits verlassen hatten. So war das Team hervorragend vorbereitet, als wir mit Lampenfieber im Bauch im gleißend heißen Scheinwerferlicht Ende Juni auf der großen Bühne im Veranstaltungszelt der Stadtteilwoche unsere Premiere feierten. Mit großem Erfolg!